Für’s Hauptfach Violine weltweit min. Top 3

Violine (B.Mus.)

Die Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin gilt für Violinisten weltweit als eine der renommiertesten und besten Hochschulen. Dies liegt vor allem an den Professorinnen und Professoren, die an der Hochschule das Hauptfach Violine lehren, und jährlich internationale Preisträger und fantastische Musiker hervorbringen. Die Aufnahmeprüfung zu bestehen ist sehr schwer, weil man gegen unfassbar starke Konkurrenten aus 80 verschiedenen Ländern der Welt antreten muss. Wenn man dies allerdings überstanden hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Blick ins richtige Musikerleben

Violoncello (B.Mus.)

Mit dem Studium, welches sich ausschließlich um die Musik befasst, konnte ich mehrere Erfahrungen machen, die mir davor nicht möglich waren. Wundervolle Musiker, die auf einem internationalem Niveau musizieren, machen es möglich eine komplett neue Welt zu erschaffen. Die Kommunikation zwischen Ihnen, hat sehr interessante und neue Farben, die sich auch in der Musik widerspiegelt.
Kammermusik!

Ensemble/Orchester
Jede Woche gibt es eine Veranstaltung für alle Musiker, bei der Dirigatunterrichtsstunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen voll erfüllt

Klarinette (B.Mus.)

Ich spiele schon lange Klarinette, war mehrere Jahre Jungstudent an der HfM und kenne die Hochschule daher schon länger. Es gibt sehr sinnvolle Kurse (manche weniger Sinnvolle), die fest geplant sind. Der Rest (Hauptfachunterricht, Kammermusik, Projekte etc.) sind zeitlich sehr frei und individuell. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Studium.

Konzerthaus Berlin

Viola (M.Mus.)

Die Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin hat uns viele Möglichkeiten gegeben, bei einem der besten Professoren der Welt zu studieren und viele Erfahrungen und Möglichkeiten zu sammeln, wie z.B. Orchesterprojekte, Kammermusikkonzerte. Es hat uns sehr gut auf die zukünftigen Probespiele in unserem Leben vorbereitet. Nach Abschluss meines Bachelorstudiums wollte ich noch eine Weile an der Schule bleiben, weil ich wirklich dachte, dass es keinen besseren Ort für mich gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023