Theologisches Umdenken in Gemeinschaft

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der FTH lehrt den Wert einer bibeltreuen, gut durchdachten und vermittlungsfähigen Theologie. Man wird in seinem Neudenken und Umwerfen von alten Glaubenssätzen und nicht-biblischer Theologie nicht allein gelassen. Studierende und auch Dozenten haben persönliches Interesse und Ermutigung wird groß geschrieben.

Mit Begeisterung Theologie studieren

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Theologiestudium an der FTH hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Vorlesungen und die Dozenten haben mein Denken geschärft und ich konnte mich persönlich stark weiterentwickeln. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für alle Fragen, die man hat. Die gute Gemeinschaft im Jahrgang und auf dem Campus sind ein optimaler Begleiter für das Studium. Das erleichtert nicht nur das Lernen, sondern bereitet auch viel Freude....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchs-voll, wissens-voll und freuden-voll.

Evangelische Theologie (B.A.)

Eine dicht geladene Portion an purer Theologie ist einem an der FTH gesichert. Anspruch ist da. Wissen(schaft) ist da. Freude ist da. Gemeinschaft der Heiligen ist da. Christus ist da. Ein stabiles biblisches Fundament und mächtige Grundfesten der Lehre dazu. Was will man mehr?
Großgeschrieben wird neben den Vorlesungen auch geistliches Wachstum und
Gemeinschaft. So gibt es fast täglich ein Zusammentreffen der gesamten FTH zum Lobpreis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelernt, Dinge durchzudenken

Evangelische Theologie (B.A.)

Man bekommt nicht eine fertige Meinung vorgesetzt, sondern wird darauf hintrainiert, Dinge zu durchdenken, hintergründe zu sehen und sich mehr und mehr eine fundierte Meinung zu bilden.
Die Dozenten sind (fast alle) sehr nahbar und strahlen das Bedürfnis aus, uns Studenten wirklich weiterzuhelfen (was sie aufgrund ihres umfangreichen Wissens auch meistens können).
Der Studienverlauf scheint (aus jetziger Perspektive) sehr durchdacht zu sein. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll - man darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023