Gute Alternative im öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium ist ganz gut. Es werden viele Inhalte vermittelt, die leider nicht immer praxisrelevant sind. Durch das Konzept des Dualen Studiums lassen sich erlernte Inhalte gut in der Praxis umsetzen und werden so besser verstanden. Im Großen und Ganzen ist das Studium also eine gute Alternative für Personen, die im gehobenen Dienst arbeiten möchten.

Viele, aber gut vermittelte Lerninhalte

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Ich finde die Vielseitigkeit an Fächern gut, der Schwerpunkt liegt auf juristischen Fächern, sodass der Umgang mit dem Gesetz ein Muss ist. Die Lerninhalte werden in der Regel gut vermittelt, es gibt oft Skripte oder Powerpoints, die man sich zum Lernen und Nacharbeiten runterladen kann.
Persönlich finde ich die Menge an Lernstoff herausfordernd aber machbar.
Am bestehen gefällt mir der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen.

#zukunftssicherer

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Es handelt sich bei dem Studium um ein duales Studium, bedeutet wir Studenten sind angestellt bei einem Rentenversicherungsträger, der unsere Ausbildung finanziert. Dadurch liegt wirklich der Fokus auf dem Rentenrecht.
Unsere Lernmittel sind sehr modern und uns steht eine Bibliothek zu Recherchezwecken zur Verfügung. Die Dozenten schaffen es auf lustige Art und Weise den Lehrstoff zu vermitteln.

Absolut unorganisiert

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Digitale Lehre hin oder her.. mittlerweile ist es keine Neuheit mehr in der man sich erst noch zurecht finden muss. Die Organisation ist wirklich schlecht! Informationen werden erst in letzter Minute durchgegeben. Hierbei werden verschiedenste Wege genutzt, unter denen man sich dann selbst raussuchen muss wo die Information denn veröffentlicht sein könnte.

Es gibt viele Dozenten die sich wirklich viel Mühe geben, natürlich auch einige die sich das Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.