Studium top, Campus flop

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist auch mit viel selbststudium verbunden.. der Stoff wird gut aufbereitet, ist aber auch sehr viel.
das Wohnen auf dem Campus ist Ok.. da es aber für die Studenten nicht möglich ist alleine zu kochen müssen diese die Mensa aufsuchen aber diese ist zwar Ok aber auf Dauer auch sehr teuer und vom Essen her auch nicht so befriedigend. Die Zimmer sind relativ groß und somit ausreichend. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt da man es geschafft hat...

Finanzwirt (Diplom)

War es doch halb so wild.
Klar hatte man vor den Prüfungen häufig den Drang alles einfach hinzuschmeißen und einfach zu gehen.
Aber dennoch war die Zeit schön und ich bin stolz auf mich es doch so gut gemeistert zu haben.
Die Dozenten sind alle sehr darauf bedacht dich gut durch die Prüfungen zu bringen und helfen wo sie können.

Komplexe Materie, mangelhafte Dozenten

Finanzwirt (Diplom)

Die sogenannten "erfahrenen Praktiker aus den Ämtern" sind in Wahrheit Laien-Dozenten ohne jede didaktische Qualifikation, die zum Teil nur deswegen an die FHF "berufen" worden sind, weil sie in ihren jeweiligen Finanzämtern untragbar geworden sind. Manche mögen engagiert sein, andere verweigern schlichtweg die Leistung.

Die Bibliothek ist klein aber ordentlich ausgestattet. Allerdings hat es diese ambitionslose Fachhochschule in knapp 25 Jahren ihres Bestehens nicht geschafft, eigene, auf Unterrichts- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man soll ja nicht meckern...

Finanzwirt (Diplom)

Da ich nicht vergleichen kann, werde ich mich nicht all zu sehr beschweren.
Ich finde das Studium gut organisiert und strukturiert. Jedoch gibt es große Unterschiede in der Dozentenqualität.
Dies dürfte bei einem so anspruchsvollen Studium nicht vorkommen, da die Studienzeit sowieso sehr knapp bemessen ist.
Natürlich wissen alle Dozenten was sie unterrichten, jedoch sollten es einige nicht tun, da ihre Lehrfähigkeiten gleich 0 sind.

Aber um so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023