37% im 1.Versuch durchgefallen - da stimmt was nicht

Finanzwirt (Diplom)

Ich bin im September 2017 an die Fhf gekommen und war zunächst von der Athmosphäre relativ begeistert. Der Campus war schön , über die Lage in KW kann man sich wie bekanntlich streiten, aber besser als erwartet.
Was das Studium angeht war ich im Vorhinein sehr gespannt , es war mein erstes Studium da ich erst 19 war, und man hätte mir zwar vorher gesagt es wird schwer aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreiches und interessantes Studium

Finanzwirt (Diplom)

Mittlerweile habe ich das Studium als Diplom-Finanzwirtin (FH) absolviert.
Wenn ich zurück an meine Zeit in Königs Wusterhausen denke, bereue ich nicht eine Minute dieses Studium absolviert zu haben.
Klar gab es schwierige Zeiten, vorallem in den Prüfungsphasen, aber die sind ja schnell vorbei. Und der Campus mit den vielen Möglichkeiten, sowie Freizeitangeboten bietet gute Abwechslung von den Steuergesetzen.
Das Studium an sich, ist super lehrreich und man nimmt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird nicht dümmer davon

Finanzwirt (Diplom)

Ein sehr umfangreiches Studium, man muss wirklich etwas tun für seinen Abschluss.
Es wird auf die Arbeit im Finanzamt vorbereitet, dass heißt, wer nicht übernommen wird, kann, entgegen allen Behauptungen der Dozenten, nur schwer in der freien Wirtschaft Fuß fassen.
Von einem Praxispartner in Sachsen-Anhalt würde ich aber abraten, da man dort schlecht unterstützt und wenig Zusammenhang zwischen der Theorie in der Fhf und der Praxis besteht.

Duales Studium, schwer aber machbar

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium zum Diplom Finanzwirt ist zum Teil ein juristisches Studium. Es ist sehr anspruchsvoll und besonders anstregend in der Klausurenphase. Die meisten Dozenten kennen sich in ihrem Fachgebiet gut aus und können die Studieninhalte gut vermitteln. Alles in allem ist es recht schwer, aber dennoch machbar, wenn man sich die nötige Zet für das Nacharbeiten der Studieninhalte nimmt.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023