Interessante Fächer bei schlechter Organisation

Frühpädagogik (B.A.)

Die Stundenpläne und Module sind sehr gut. Mit der Organisation hatte unser Jahrgang leider oftmals Probleme. Es gibt sehr engagierte, sympathische Dozenten bei denen man viel lernt, aber auch vereinzelt Dozenten die offensichtlich keinen Spaß an ihrem Beruf haben und keine oder nur schlechte Kommunikation mit den Studierenden führen.

Innovativer Studiengang mit Alleinstellungsmerkmal

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die FH SWF in Soest bildet einen top Studiengang mit exzellenten Berufschancen aus. Die Anzahl der Studenten ist im unteren Bereich, sodass die Inhalte sehr persönlich vermittelt werden und bei Problemen auf die Person eingegangen wird. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man sowohl Design als auch Ingenieurswissen kombinieren und verbinden will, um später erfolgreich Projekte leiten und umsetzen zu können/Ansprechstelle für Designer und Ingenieure zu sein.

Kleine überschaubare FH

Frühpädagogik (B.A.)

Ich studiere fruhpädagogik und bin sehr zufrieden. Die fh ist sehr klein und daher sehr übersichtlich. Allerdings wechseln die Professoren ständig was etwas nervig ist. Zudem ist die Organisation im wissenschaftlichen Zentrum Frühpadagogik noch ausbaufähig. Mit dem Rest bin ich bestens zufrieden.

Umfangreicher Lehrstoff

International Management (B.A.)

Das Niveau an dieser Hochschule ist sehr hoch. Auch wenn die Studiengänge nicht zulassungsbeschränkt sind, ist der Schwierigkeitsgrad der Klausuren recht hoch, aber dennoch sehr fair gestellt. Einem wird nichts geschenkt, aber wenn man sich anstrengt, ist alles machbar und man erhält mehr als nur ein fundiertes Grundwissen.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen