Klassisches BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den Grundlagenfächern wird ein guter Überblick über die 4 Richtungen der BWL (HR, Logistik, Finance & Controlling, Marketing) gegeben. Mathematik ist tatsächlich kein Muss für dieses Studium (im 1. Semester eine Mathe-VO, deren Inhalt man in der Intensität tatsächlich nie mehr benötigt, und im 2. Semester Capital Budgeting also Zinsrechnung und das war´s für das restliche Studium, sofern keine Finance-Vertiefung)

Stundenplan ist sehr gut organisiert, jedoch solltest du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung ist sehr gut

Das Studieren ab der FH Salzburg gefällt mir sehr gut. Ich gehe gerne hin und bin begeistert von der berufsbegleitenden Organisation des Studiengangs. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und gehen sehr in die Tiefe von vielen spannenden Themen, welche die Soziale Arbeit auch in Salzburg betreffen.

Grundsätzlich gutes Studium

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich ist Gesundheits- und Krankenpflege ein gutes Studium aber es gibt auch nicht so gute Dinge daran wie zum Beispiel die Organisation mancher Dinge die über sieben Ecken läuft und manchmal keiner eine Ahnung hat wie und was hier gerade passiert.

Grundsätzlich super

KMU-Management & Entrepreneurship (B.A.)

Natürlich gibt es auch negative Aspekte aber die positiven überwiegen definitiv! Die Inhalte sind meistens spannend - leider werden sie nur oft nicht spannend rübergebracht. Trotzdem lernt man hier wirklich was und kann dies auch gut im alltäglichen leben einsetzen.
Ich würde den Studiengang wieder absolvieren