GSM Erfahrung

Global Sales and Marketing (B.A.)

Ansich tolles Studienprogramm. Technische Fächer sind natürlich schwerer für nicht HTL Absolventen, hier würde meiner Meinung nach eine mehr praktische Lehrmethode gut passen, ansonsten tolles Studium.

Weiters ist es sehr zu empfehlen da man ein Pflichtauslandssemester macht und dies die beste Zeit meines Lebens war.

Sehr Engagiert

Entwicklungsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Allgemein sehr familiäres Umfeld und mit fixem Stundenplan für mich perfekt. In den Vorlesungen wird der Inhalt genau durchgegangen und in de Übungen das Erlernte angewandt. Auch in den Vorlesungen ist es möglich Fragen zu stellen und diese werden vom Vortragenden so gut wie möglich beantwortet.

Profundes Wissen und zukunftsträchtig

Global Sales and Marketing (M.A.)

Von der Organisation bis hin zur Vermittlung der Lerninhalte, von Beginn an wird Professionalität und profundes Fachwissen vermittelt, die Stundent:innen werden von Professor:innen direkt aus der Wirtschaft geführt und bestens auf zukünftige Herausforderungen sowie den Arbeitsmarkt vorbereitet! Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich auf dem neuesten Stand und treffen den Punkt der Zeit. Des Öfteren werden Gast-Vorlesungen von bekannten und erfolgreichen Firmen abgehalten (oft von ehemaligen FH-Student:innen), die in den gelehrten Tätigkeitsfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachspezifisch eher schwach

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Die Lektoren in den ersten beiden Semestern sind top. Speziell herausheben möchte ich hierbei Mathe und Mechanik.
Jedoch nimmt die Qualität im fachlichen Bereich stark ab. Es lehren Personen, die teils mäßig Ahnung haben und es wird nur deren Meinung toleriert.
Man kanns nicht pauschalisieren, aber es ist teilweise einfach schade.
Was mich am meisten dort störte, war die subjektive Leistungsbeurteilung.
Wenn man brav, lieb ist und nie widerspricht fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen