Erfahrungen Studium Marketing und eBusiness

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Es ist ein tolles Studium wenn man in die Richtung Marketing gehen möchte, allerdings lernt man auch einiges über die Rechtslage sowie programmieren und Website Erstellungen. Die Dozenten sind alle stehts bemüht die Lehrinhalte möglichst verständlich rüber zu bringen.

Marketing aber nichts digitales?

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Mein 2. Semester ist angebrochen. Wer sich von MEB erwartet, dass der Schwerpunkt auf digitalem liegt, liegt falsch. Es ist auch kein online Unterricht möglich, was teilweise wünschenswert wäre. Aber man nimmt schon auch einiges mit. Allerdings hoffe ich, dass sich im 2. Semster vielleicht schon ein bisschen mehr tut & wir ein wenig mehr Theorie in die Praxis umsetzen.

Tolles Studium

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Tolles Studium für jeden der sich für Programmieren interessiert und zusätzlich Design Elemente lernen will. Natürlich steht Design da nicht im Mittelpunkt. Ich finde dass wird aber von Anfang an klar kommuniziert.
Die FH selbst ist toll ausgestattet.

Praxisnaher Zugang

Operations Management (M.Sc.)

Die Inhalte werden durch die Vortragenden, die selbst oft berufstätig sind sehr praxisnah vermittelt. Zudem besteht zwischen den Vortragenden und den Studierenden ein Verhältnis auf Augenhöhe. In der Arbeitswelt hat das OMT-Studium einen sehr guten Ruf. BB sollte aber unbedingt mit Teilzeit Arbeiten verbunden werden ;-).