Sehr praxisnahe und praxisrelevante Ausblidung

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Sehr empfehlenswertes Studium sass auch Quereinsteiger von null abholt und einem überall einen Einblick gibt wobei der Fokus auf Statik liegt. Man ist für eine breite Auswahl an Jobs aufgestellt und Firmen versuchen novh währrend der Studienzeit dich abzuwerben.

Praktische fächerübergreifende Wissensvermittlung

Kommunikation, Wissen, Medien (M.A.)

Es war super praxisbezogen, was ich mir von einem Studium an der FH wünsche. Das einzige, was ich mir an Praxis noch mehr gewünscht hätte, wäre die Anwendung von Media-Design Tools. ABER das liegt am persönlichen Interesse und dafür hab es letztendlich auch einen eigenen Studiengang. Im Großen und Ganzen echt ToP, da man in viele unterschiedliche Bereiche schnuppern konnte - in einem Studiengang.

Viel Input

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Man bekommt ein sehr breitgefächertes Wissen. Leider lässt die Organisation des ganzen Imputs noch zu wünschen übrig…
Die unterschiedlichen Fächer bieten einen ganzheitlichen Überblick über die Business Welt. Die Lerninhalte und Kontakte werden über Teams gemanaget. Die LVA reichen von sehr anspruchsvoll zu angenehm anspruchsvoll.

Interdisziplinäres Wissen

Innovation and Product Management (M.Sc.)

Es wird ein breites Spektrum an Lehrinhalten abgedeckt, welches durch die wählbaren Spezialisierungen in bestimmten Bereichen vertieft werden kann.
Die kleinen Studiengruppen sind gut dafür geeignet in einen nahen Austausch mit Kommilitonen und Dozenten zu kommen.