Ganz positive Erfahrung

International Public Affairs (M.A.)

Ich habe gute Erfahrung mit CEU. Manchmal gab es zu viele Kurse oder Aufgaben, weil das nur das erste Jahr des Programms war. Aber allgemein bin ich mit dem Studium zufrieden. Wenn man etwas interdisziplinäres studieren möchte, ist MAIPA eine ganz tolle Möglichkeit.

Gutes Studium

Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Die Organisation ist chaotisch aber die Professoren sind super und sie bemühen sich meistens wirklich dass die Studierenden etwas lernen. Es ist ein super Allrounder Studium für Leute die nicht genau wissen was sie machen wollen aber Sozialwissenschaften interessieren.

Einige brilliante Professoren, mangelhafte Schüler

Culture, Politics and Society (B.A.)

Ich wünsche mir dass meine Kollegen an der Uni selber Initiative nehmen und nicht alles so halbwegs und schlampert machen. Auch bei besten Versuchen von den Dozenten ist es schwierig aus meinem Jahrgang eine gute und produktive Diskussion zu holen. Bis jetzt hatte ich nur einen Kurs wo ich Diskussionen hilfreich fand. Einige Dozenten haben auch einfach aufgegeben gute Diskussionen mit uns zu haben und lassen jeden irgendwas reden was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig, professionell, international

Public Policy (M.A.)

Insgesamt sehr empfehlenswert, das ein Jahr-Programm ist intensiv, aber es lohnt sich. Jeder kann sich melden, ein 4-Jähriges BA ist keine Voraussetzung. Wir haben direkt Kontakt mit dem Lehrpersonal, sie antworten immer und schnell auf die emails, manche lädt
sogar Student*innen zum Kaffe ein.
Es gibt 4 Spezialisierungen, Development, Social Justice, Governance und Quantitative Methods. Es gibt natürlich obligatorische Vorlesungen und Seminare, aber man kann sebst die beliebige VOs aussuchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Central European University über https://www.ceu.edu/vienna