Universitätsprofil

Die Central European University ist eine im Jahr 1991 gegründete Privatuniversität, die lange in Budapest angesiedelt war und seit Juli 2019 mit einer Akkreditierung in Wien versehen ist.

Die Universität war in den USA und in Ungarn akkreditiert und lizenziert, der Lehrbetrieb fand bis 2019 jedoch ausschließlich in Budapest statt.

Seit dem Studienjahr 2020/21 werden alle neu begonnenen Studienprogramme nur noch in Wien angeboten. Englisch ist die offizielle Sprache an der Universität.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
29 Studiengänge
Studierende
1.500 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1991
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
J. , 04.06.2024 - Environmental Sciences and Policy (M.Sc.)
5.0
Abdullah , 06.02.2024 - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)
4.3
Nikita , 07.12.2023 - Culture, Politics and Society (B.A.)
3.9
Anonym , 07.07.2023 - Economic Policy in Global Markets (M.A.)
5.0
Isaja , 01.06.2023 - Nationalism Studies (M.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Master of Arts
5.0
100% Weiterempfehlung
1
Master of Arts
5.0
100% Weiterempfehlung
2
Master of Arts
4.6
100% Weiterempfehlung
3
4.6
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Central European University
    Quellenstraße 51
    1100 Wien

16 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Meinungsbildung Privat

Environmental Sciences and Policy (M.Sc.)

3.0

Ich habe hauptsächlich außerhalb des normalen Unterrichts gelernt, von mit Studierenden, von teilweise wilden Profs und von meiner eigen Weiterbildung. Die Bildung an sich ist weniger empfehlenswert an der CEU da wenig erwartet wird und (sehr diverse interessante Themen) oberflächlich behandelt werden.

Mind-Opening

Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

5.0

Ich habe die Dynamik und Bereicherung des Studiums der Philosophie, Politik und Wirtschaft (PPE) durch ein Projekt erlebt, in dem wir die Einführung einer neuen Umweltpolitik untersuchten. Unter philosophischen Gesichtspunkten haben wir die ethischen Aspekte des Umweltschutzes hinterfragt. Gleichzeitig beschäftigten wir uns mit politischen Theorien und entschlüsselten die komplexe Rolle der Regierung bei der Umsetzung dieser Politik. Der wirtschaftliche Aspekt der Studie umfasste die Bewertung der Auswirkungen auf Branchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Culture, Politics and Society (B.A.)

4.3

insgesamt gut, aber da es ein neues programm ist, gibt es irgendwelche unannehmlichkeiten. manche professoren sind eigentlich top-wissenschaftler, aber unterrichten können sie nicht so gut. andererseits sind die kurse sehr interessant, aber würde ich nicht sagen, dass es mehrere gibt

Weiterempfehlend

Economic Policy in Global Markets (M.A.)

3.9

Tolles Programm.
-Internationale Partner!
Meiner Meinung nach ist die praxisorientierte Ausbildung stark zu loben, da dies uns Studenten hilft theoretische Konzepte direkt in die reale Welt des global Marketings umzusetzen.

Außerdem kommt man mit den Dozenten super klar, die auch ihre eigene Erfahrungen mitnehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 25% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Comparative Constitutional Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
0
Critical Gender Studies Master of Arts
3.9
1
Cultural Heritage Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Culture, Politics and Society Bachelor of Arts
3.9
2
Data Science and Society Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Economics, Data, and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Environmental Sciences and Policy Master of Science
3.1
2
Environmental Sciences, Policy and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
European Women's and Gender History (MATILDA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Gender Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Global Business Law and Regulation Master of Laws
Noch nicht bewertet
0
Historical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
History in the Public Sphere Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Human Rights Master of Laws
Noch nicht bewertet
0
International Public Affairs Master of Arts
4.6
1
International Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Museum Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Nationalism Studies Master of Arts
4.6
2
Philosophy Master of Arts
5.0
1
Philosophy, Politics and Economics Bachelor of Arts
4.1
3
Political Science Master of Arts
3.9
1
Public Administration Master of Public Administration
3.4
1
Public Policy Master of Arts
5.0
1
Social Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Sociology and Social Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Women's and Gender Studies (GEMMA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: Central European University über https://www.ceu.edu/vienna
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024