Ich würde es wieder so machen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vor ungefähr einer Woche, habe ich alle meine Ergebnisse für meinen Bachelor Abschluss zusammen gehabt. Es war wirklich eine harte Zeit. Da es ein duales Studium war hatte man wenig Freizeit. aber durch das Klassensystem und nette Kommilitonen wurde das Studium zu einer wirklich tollen Zeit. Man hatte viele viele Vorlesungen und teilweise lies die Organisation zu wünschen übrig. Aber wenigstens hab ich jetzt den Abschluss in der Tasche:)

Ich bin zufrieden! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mache ein duales Studium mit der Wirtschaftsakademie, die ebenso zu dem Verbund gehört und bin sehr zufrieden mit der Organisation und besonders mit den Dozenten. Da diese direkt aus der Praxis kommen können Sie sehr gut Inhalte vermitteln, wozu ebenfalls die kleinen Gruppengrößen beitragen (~35 Personen).

Schlechte Kommunikation zwischen Unternehmen / WAK

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Oftmaliger schlechter Informationsaustausch, viele stundenverschiebungen und schlechte Verteilung der credit Points ( nicht den zeitaufwänden angepasst) Unterricht mit mündlichen Noten ist für ein Studium unangebracht
Positiv: Dozenten nehmen sich viel zeit für Fragen, Praxisbezug wird hergestellt,

Duales Studium an der WAK

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der WAK ist von einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis geprägt. Im 5.und 6. Semester kann man verschiedene Module wählen und so Schwerpunkte setzen. Die Dozenten sind kompetent und freundlich und die Uni recht gut ausgestattet. Der Campus an sich bietet leider wenige Highlights.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.