Kleine Uni mit enormen Potential

Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn für viele die Größe des Standortes erst einmal abschreckend sein mag, kann ich jedem ein Biotechnologie-Studium an der BTU nur empfehlen. Man erhält eine hervorragende Ausbildung, kann frei entscheiden wo man seine Praxiserfahrung sammelt und wo sonst kann man nach der Vorlesung am See baden ind Ski fahren!

Kleine Uni mit herausragendem Potential

Biotechnology (M.Sc.)

Biotechnologie an der BTU in Senftenberg zu studieren, mag für viele auf Grund der Größe erst mal abschreckend sein. Ich kann es aber nur jedem empfehlen. Man erhält eine herausragende Ausbildung, Kontakte zur Industrie und an welcher Uni kann man schon nach der Vorlesung baden und Ski fahren gehen!

Campusuni und Betreuungsverhältnis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die BTU ist eine kleine Campusuni mit einer tollen Studierendencommunity. Das Betreuungsverhältnis Student/Prof ist super. Bei Problemen jeglicher Art wird immer geholfen. Verschiedene Projekte oder studentische Jobs an der Uni gibt es in Hülle und Fülle. Das Semesterticket ist der absolute Hammer.

Schlechte Organisation!

Biotechnologie (B.Sc.)

Eigentlich ist der Studiengang an der BTU sehr gut, aber viele Dinge lassen ihn mich trotzdem schlecht bewerten.
- lange Korrekturzeiten von Prüfungen (in einem Fall über 2 Semester)
- z.T. Arrogante/unfreundliche Professoren
- man ist nicht daraninteressiert, dass Studenten auch bestehen

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Stoff der vermittelt wird von guter Qualität ist. Das schlimmste ist aber der Umgang von manchen Professoren mit Studenten. Zumal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.