Der Weg zum Ziel.

Produktgestaltung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Gesamtsituation. Ich habe dort Freunde gefunden, mit den Dozenten habe ich mich super verstanden und habe auch gute Fortschritte gemacht und bin inzwischen schon ziemlich gut. Der Lehrgang hilft mir sehr, mein Ziel zu erreichen, ich möchte gerne mal ein richtiger Produkt- und Mediendesigner werden.

Eindeutige Empfehlung für die noch sehr junge Uni

Designmanagement (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet und sehr bemüht jeden glücklich zu machen. Zum Teil hadert es noch ein wenig an der Organisation, dies liegt vermutlich daran, dass dies noch eine recht junge Akademie ist.
Die Dozenten haben Freude an dem was sie vermitteln und der Arbeit mit Studierenden. Die Atmosphäre in fern akademie ist sehr familiär, da sie sehr klein ist. Dennoch ist es nicht zu einengend.

Kreativ, weitreichend, zeiteinnehmend

Produktgestaltung (B.A.)

Lernintensiv, anspruchsvoll, jedoch lohnenswert, da weitreichendes Wissen erworben werden kann.
Die Berufsschule selbst ist eher klein und sehr geordnet. Atmosspähre ist gut und entspannt.
In Kombination mit einer Ausbildung zum Goldschmied, ist viel Zeit gefordert und Ausdauer.

Anders als erwartet!

Produktgestaltung (B.A.)

In der BGBA läuft leider immer noch einiges schief. Es ist noch einiges sehr ungeplant, obwohl es mittlerweile schon einige Jahrgänge gibt.
Die kleine Klassenstärke und die gute Verbindung zu den Dozenten ist aber auf jeden Fall ein großer Pluspunkt! Es ist ein gutes Miteinander und das gemeinsame Arbeiten macht Spaß. Der Studiengang Produktdesign ist, glaube ich, im Gegensatz zu artverwandten Studiengängen immer noch sehr BWL-lastig. Zwar gestaltet man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.