Interessantes Studium mit viel Praxis

Produktgestaltung (B.A.)

Die Studieninhalte werden meistens gut beigebracht, und können dann direkt in der Praxis umgesetzt werden. Anders als bei anderen Unis ist die BgBa sehr praxisorientiert und man hat wenig theoretische Abgaben. In den kleinen Lerngruppen herrscht ein angenehmes Klima zwischen Kommilitonen sowie auch Professoren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, trotz dem Nachteil dass man bei dem Dualen Studium kein Einkommen hat.

Gut, könnte aber ausgereifter sein

Designmanagement (B.A.)

Teilweise wäre es sinnvoller einzelne Module vor anderen zu haben oder zu vermischen und auf die Semester dann aufzuteilen. Die Dozenten sind größtenteils gut, jedoch sind einige nicht organisiert was zu Lasten der dualen Studenten ist, da diese selbst sehr organisiert sein müssen um alles zu schaffen.

Spart euch das Geld und studiert woanders!

Designmanagement (B.A.)

1.6

Sehr inkompetente Dozent*innen. (Wenige hatten eine Ahnung in ihrem Gebiet) Die gleichen Lerninhalte wurden in unterschiedlichen Modulen wiederholt.
Sehr schlechte Thesisbetreuung. Starke Probleme bei der Kommunikation. Die Uni Gebühren beträgt 200€ im Monat. Auch wenn die Uni umsonst wäre, würde ich meine Zeit dort nicht verschwenden. Aber super nettes Sekretariat.

Vielseitiges Studium

Produktgestaltung (B.A.)

Ich hab viele gute Erfahrungen gemacht. Die Professor*innen und Lehrer*innen sind alles super nett und kommunikativ. Der Austausch mit ihnen fällt mir sehr leicht und macht den Studienalltag angenehm. Auch die Studieninhalte sind alle sehr spannend und regen an in die Vertiefung von Themen zu gehen. Die Werkstätten sind super toll ausgestattet. Die Schule verfügt auch über mehrere 3D-Drucker. Die Organisation ist manchmal ein wenig schwierig und lässt Luft nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.