Lohnenswerter und interessanter Studiengang

Handel und Internationales Management (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten bringen uns die Lehrinhalte sehr anschaulich und praxisorientiert nahe und sind auch generell offen und freundlich. Die Organisatoren sowie die Dozenten sind zudem sehr flexibel und versuchen vieles für uns Studierende möglich zu machen.
Auch wenn ich es nicht erwartet hatte, fand ich die Veranstaltung Soziale Kompetenz mit Frau Stenzel sehr hilf- und lehrreich. So eine Veranstaltung sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, kleine Mängel in der Umsetzung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Konzept des dualen Studiums an der Berufsakademie Plauen mit der Modulanordnung ist sehr gut organisiert (anfangs Grundlagen/Allgemeines, dann Spezialisierungen). An sich gibt es eine sehr gute und moderne Ausstattung im BA-Hauptgebäude am Schlossberg. Unser Vorteil ist, dass sich die Bibliothek im Gebäude in der Melanchthonstraße befindet. Das könnte für andere Studiengänge zum Problem werden. Von daher ist es gut, dass auf dem Schlossberg eine Bibliothek erbaut werden soll. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen!

Industrial Engineering (B.Eng.)

Gutes Zusammenspiel aus Theorie und Praxis.
Hoher Praxisanteil --> direkte Chancen, im Betrieb mit theoretischem Wissen und Erfahrungen komplexere Aufgaben zu lösen.

Es werden sowohl Ingenieurfächer sowie Managementfächer angeboten. Dadurch kann man sich auch in den Wahlpflichmodulen genau in einer gewünschten Fachrichtung seine Kenntnisse vertiefen.

Besser reines Studium.

Handel und Internationales Management (B.A.)

Ich habe zunächst ein normales Studium an einer Universität begonnen bin dann an die BA Plauen gewechselt und war sofort begeistert durch die kleineren Gruppen ist es viel einfach den Inhalt zu verfolgen und gegeben falls nachzufragen. Die Ba ist neu und sehr gut ausgestattet man hat also ein angenehmes Lernklima und fühlt sich wohl.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023