Vernetztes Lernen und Denken

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an LV-Inhalten bei denen es garantiert nicht langweilig wird. Es werden verschiedenste Themen LV-Übergreifend gelehrt und somit bekommt man einen gut vernetzten Überblick von Umweltrelevanten Themen!
Neben Physik und Chemie liegt der Schwerpunkt besonders auf Biologie. Das Studium ist sehr praxisorientiert sodass man schnell ausprobieren kann ob man eher in den Bildungs- oder Beratungssektor einsteigen will.

Hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Ganz viel „irgendwas“… oft haben wir uns gefragt was das jetzt genau soll, oft haben ws sich die Vortragenden sehr leicht gemacht. Menschen mit diesem Studium in die Schule vor eine Klasse zu stellen ist echt peinlich. Im Vergleich zu einem Lehramtstudium echt nicht ausreichend in meinen Augen.

Motivation

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Dieses Studium motiviert mich, zeigt mir neue Seiten von mir selbst auf. Es wird großen Wert auf Refelxion gelegt. Partizipation & vernetztes Denken sind Grundpfeiler dieser Ausbildung. Außerdem ist die Hochschule nicht groß, man ist mit einigen Vortragenden per Du und kann angeregte Gespräche und Diskussion führen.

Breit aufgestellt im Umweltbereich

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

In unserem Studium wird Pädagogik und Naturwissenschaft vereint. Manchmal hat man das Gefühl, ein bisschen von allem aber nichts tiefer zu lernen. Das kann manchmal schwierig sein. Außerdem ist es ein BEd, was es schwierig machen kann einen Master an anderen Unis, v.a. Im internationalen Feld, anzuschließen.

Bild der Hochschule: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.331164530345466&type=3