Kleiner Studiengang mit großen Vorteilen

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der Haup (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik) sind durchwegs positiv. Dadurch, dass der Studiengang sehr klein ist, kann man ein sehr persönliches/familiäres Verhältnis zu den Dozent:innen aufbauen und wird nicht einfach als Nummer oder Zahl gesehen. Besonders hervorzuheben ist auch nicht die herausragende Qualität unseres Mensaessens, welches mindestens Restaurantniveau hat.

Hauptsache BA

Agrar-/Umweltpädagogik für Akademiker (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist etwas unnötig, Umweltpädagogik ist kein Schulfach und Inhaltlich spielen die Schulfächer, die man Unterrichten darf kaum eine Rolle. Das ist einfach ein sehr angenehmer und recht anspruchsloser Weg, wenn man einfach nur einen BA in der Tasche haben will.

Weiterentwicklung in der Landwirtschaft

Agrarpädagogik und Beratung (M.Ed.) Lehramt

Das erkennen der wichtigkeit der Landwirtschaftlichen Aufklärungsarbeit unserer Gesellschaft.
Im Schulwesen und in der Beratung ist es sehr wichtig Praxisbezogen zu arbeiten damit man bestmöglich Einblicke und Erfahrungswerte in den Schul-bzw. Beratungsalltag miteinbeziehen kann.

Perfekter Mix

Agrar-/Umweltpädagogik für Akademiker (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Besonders toll ist auch der intensive Austausch zwischen den Student:innen und den Lehrpersonen. Es fühlt sich an wie eine Familie. Die naturwissenschaftlichen Fächer könnten noch etwas ausgebaut werden. Die Pädagogik wird sehr gut vermittelt. Ich kann das Studium auf jeden Fall empfehlen.

Bild der Hochschule: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.331164530345466&type=3