Studierts UBB! :)

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig dass es dieses Studium gibt und so viel Raum für umfassende Bildung für nachhaltige Entwicklung da ist, nach dem Studium dehr vielfältige Möglichkeiten außer Lehramt, spannendes Curriculum, die Art und Weise wie gelehrt wird im Vergleich zu frontaler Lehre fast utopisch, starke Miteinbeziehung der Wünsche Studierender, man lernt viel nachhaltig aber kommt ohne starken Leistungsdruck überall gut durch.
Kritik: nach ein paar Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Zukunft

Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Mit diesem Studium bekommt man einen zukubftsrekevanten Job.
Die LV sind teilweise anspruchsvoll, aber machbar. Teilweise sind Seminare, bei denen ich nicht weiß, inwiefern sie im zukünftigen Job helfen können. Ich würde mir außerdem mehr Praxis wünschen!!!

Selbstorganisation und Gemeinschaftliches lernen

Agrar-/Umweltpädagogik für Akademiker (B.Ed.) Lehramt

Da es an der Haup sehr viele Möglichkeiten gibt gemeinsam zu lernen und zu Arbeiten, wird das gemeinschaftsgefühl sehr in den Fokus gestellt. Was für die Sozialkompetenz sehr wichtig ist. Organisatorisch ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht und man muss eigenverantwortlich damit umgehen.

Probiern ist besser als studiern

Umweltbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Im Studium habe ich sehr viel Theoretisches gelernt, doch erst in der Praxis im 6. Semester sah ich, was wirklich nachhaltig „hängen“ geblieben ist und wo ich mich selbst im Beruf mal sehe. :)
Abgesehen davon, ist das Studium sehr praktisch orientiert und viele Methoden, welche vorgestellt und gelernt werden, werden direkt in den Lehrveranstaltungen ausprobiert.

Bild der Hochschule: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.331164530345466&type=3