Geilstes Studium überhaupt

Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) (Staatsexamen) Lehramt

Studieren an der AdBK Nürnberg:
————————————————————
Mehr fun ohne Rona. Aber die Arbeit um reinzukommen lohnt sich allemal! (Mappenprüfung)
————————————————————
Freies Studium, wenig Prüfungen. Alles auf freie Künstlerische Entfaltung angelegt. Einfach das was ein Leben prägt. Das beste, was sich ein kunstinteresierter Mensch schenken kann.

Begriff des Selbststudiums im Vordergrund

Grafik-Design / Kommunikationsdesign (Diplom)

Die Lehrinhalte variieren stark im Mehrwert während einige Pflichtveranstaltungen kaum einen Nutzen bringen für Menschen die Organisation und Effizienz hoch ansetzten gibt es andere freie Vorlesungen aus denen man Erbarmen nutzen ziehen kann. Durch die Größe der Universität ist man von Corona nicht so stark beeinträchtigt wie andere Unis. Man hat hier viel Freiraum sich zu entfalten ich würde diese Uni grundsätzlich bei einem Gefestigstem Ziel und guter Selbstständig was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester läuft gut!

Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst (Diplom)

Bisher lag der Fokus aus Orientierung- an der Akademie, in der Klasse, den Werkstätten, Angeboten und der Bücherei. Dabei gibt es für die Freie Künstler die Basislehre- wo wir aktuell über künstlerische Methoden und Arbeitswrisen sprechen und uns konkrete Künstler anschauen und nebenbei sollen wir selbständig an einer praktischen Arbeit arbeiten. Und man hat einmal die Woche Kunstgeschichte.

Inspirierendes Nebeneinander von Kunst und Design

Grafik-Design / Kommunikationsdesign (Diplom)

An der AdBK in Nürnberg Design zu studieren hat viele Vorteile.

Beginnend in gemeinsamen Basisklassen haben mich während meiner sechs Jahre der Austausch zwischen freien Kunst- und angewandten Klassen beeinflusst. So unterstützt und inspiriert man sich gegenseitig, hilft sich beim Aufbau von Ausstellungen, arbeitet gemeinsam an Katalogen und Websites.
Die Akademie hat ein breites Angebot an Werkstätten, die einem auch als Design-Studentin zur Verfügung stehen.

Der persönliche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.