Kein klassisches Studium aber im positiven Sinne!

Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus ist sehr grün und neben dem Wald, was Pausen und gewisse Kurse auch draußen möglich macht. Es ist eher ein gechilltes und vertrautes Ambiente und durch die übersichtliche Größe, kann man auch gut individuell gefördert werden (zumindest an der Akademie/ ein paar Vorlesungen für den pädagogischen Teil sind an der Uni). Ich freue mich morgens zu den Kursen zu gehen und finde es sogar echt schade wenn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, mit der man klarkommen muss

Grafik-Design / Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium an der Akademie ist sehr frei. Man kann seine Wünsche, was das Programm im nächsten Semester angeht äußern, jedoch gibt es, da der Studienschwerpunkt von anderen Schwerpunkten überschattet wird, meist nur eine kleine Auswahl an Kursen. Im Allgemeinen muss man sich viel selbst beibringen. Wem das liegt und wer gerne ohne konstanten Druck im Nacken arbeitet, ist hier richtig. Ich sehe es als gute Vorbereitung, falls man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Erfahrung

Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst (Diplom)

Ich bin zwar noch nicht lange dort aber ich muss schon sagen, dass dieses freie kunststudium viel freiheiten gibt mich selbst auszudrücken. Die Jährliche Ausstellung im sommer mitiviert einen Künstler bis dahin schöne inspirierende arbeiten von sich zu geben.

Gute Weiterbildung für sein Künstlerisches schaffen

Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst (Diplom)

Das Studium hat mich in meinem Künstlerischen Schaffen weitergebracht.
Man hat einen regen Austausch über eigene Arbeiten mit der Klasse, dem Professor und auch anderen Klassen. Das fördert die Entwicklung.
Die Lehrangebote sind vielfältig.
Das Angebot an Werkstätten (holz-,Metall-,Siebdruck-,Digitalwerkstatt,....) ist gegeben und wichtig um neue Fähigkeiten zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.