die geilste Zeit!

Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich bin nicht nur mit meinem Studium rundum zufrieden sondern auch mit dem ganzen Studentenleben hier in Konstanz. Die Uni und ihre Veranstaltungen sind einfach super, die Leute sind super nett und an guten Feiereien mangelt es auch nicht. So macht studieren Spass!

Erstes Semester

Biological Sciences (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist schon ziemlich anspruchsvoll, denn Biologie ist keine eigene Wissenschaft. Biologie hängt stark mit Chemie und Physik zusammen. Mir war das durchaus bewusst undich hatte Chemie Leistungskurs deswegen kann ich zum Glück auf Vorkenntnisse zurück greifen ich habe viele kennen gelernt die Chemie abgewählt haben, diejenigen haben es dann schwieriger. Weil es wird halt nicht 100mal ein Thema durch gekaut wie in der Schule.
Was mir schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

What exactly is BASt?

British and American Studies (B.A.)

Keiner weiß wirklich genau was BASt ist. Ein mix aus britischer und amerikanischer Literatur und Kultur! Das wohl beste am Studium? Nun ja nicht das Studium an sich aber das eigene Leben, tolle Erfahrungen auf dem Campus und wohl Freundschaften fürs Leben und dazu noch ein Studium in deiner lieblingssprache, noch mehr Wünsche?

Studium mit maximaler Unterstützung, gute Orga

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Das studium ist interessant aber sehr verschult. Zum einen ist dadurch die Unterstützung und Organisation exzellent, die Wahlmöglichkeiten aber leider sehr begrenzt.
Mein erasmus semester in belfast zeigt mir gerade wie es auch sein kann :) Zum Beispiel gibt es hier viel mehr Freiheit in der Wahl der Fächer.
In Konstanz ist es komplett vorgegeben welche Fächer im Grundstudium belegt werden müssen und was nicht fehlen darf. Wer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024