Anspruchsvolles Studium und dennoch erste Wahl!

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, vor allem die zu bewältigenden Hausarbeiten und Klausuren verlangen einiges ab. Die Profs sind größtenteils sehr qualifiziert und vermitteln den Stoff gut. Der am Anfang des Semesters zur Verfügung gestellte Studienplan ist eine gute Orientierungshilfe, allerdings kann man sich seine Verantaltungen auch selbst zusammenstellen, da nirgends eine Anwesenheitspflicht besteht. Das interdisziplinäre Studienangebot könnte besser sein, genauso die Platzsituation von juristischem Seminar sowie Unibibliothek - vorallem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder stirbt für sich allein!

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Für einen so großen Studiengang wie Jura war es der Universität bislang leider nicht möglich, ausreichend Kapazitäten in der Bibliothek, den Hörsälen oder Seminaren zu schaffen. Die Konkurrenz ist groß; mir persönlich liegt jedoch nach wie vor nur eines wirklich am Herzen: Es muss mehr Juristen und Juristinnen geben, die aus dem richtigen Grund studieren. Nicht, weil Mami und Papi Anwälte oder Steuerberater sind. Es muss Juristen geben die schlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber ...

Südasienstudien (B.A.)

Ich gehörte damals (2006-2009) zum zweiten Jahrgang, der diesen Bachelor anfing, ich weiß nicht, ob der Studiengang mittlerweile verändert wurde. Damals war es jedenfalls so: Super interessanter Studiengang. Genau das Richtige für Indien begeisterte. Leider fehlt die BWL-Komponente, so dass man nur mit diesen Studiengang in der freien Wirtschaft nicht viel anfangen kann. Damals ging organisationstechnisch einiges drunter und drüber, denke aber, dass sich das mittlerweile eingependelt hat.

Zeitaufwändig, aber aufregend :)

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr viel zu tun aber es lohnt sich und es gibt auch normale Menschen!! Grad ich geh liebend gerne aus und Shoppen, lerne viel, aber wozu hat der Student denn 2 Monate Semesterferien? Außerdem ist mein Studiengang zulassungsfrei und bietet jedem die Chance seine Talente zum Vorschein zu bringen und es allen zu beweisen.
Denn wer Mathe oder Physik in Heidelberg abgeschlossen hat, hats drauf und den steht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023