Abwechslungsreich

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das ausgeglichene Verhältnis zwischen Theorie und praktischem Arbeiten, lassen keine Langeweile aufkommen. Wer sich als kreativ bezeichnet und gerne neue Wege geht, ist hier richtig. Die Dozenten duzen uns und allgemein besteht ein familiäres Verhältnis im gesamten w+k Gebäude.

Viele Möglichkeiten

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

In dem Fach Design werden den studenten die verschiedensten Möglichkeiten gegeben, sich auszuprobieren. Wir haben sehr viele verschieden Techniken kennen gelernt. Das Studium ist sehr praxisorientiert. Ich kann es definitiv für kreative Geister weiter empfehlen.

Hier hat ein Designer nicht aufgepasst

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

In Designpädagogik wir man in den ersten Zwei Semestern mit den praktischen Möglichkeiten des Design vertraut gemacht: Werkstatt und PC Aufenthalte sind ein muss. Danach wird alles sehr Theoretisch was bei vielen zu einem Umbruch kommt. Der Beliebte Stuidengang wird von 100% auf 30% runter gesetzt.
Aufeinmal warten in den Seminaren nicht mehr aufregende eigene Arbeiten, sondern erzwunge Gruppenarbeit.

Tolles Fach

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Dieser Studiengang ist wirklich nur zu empfehlen. Die Dozenten sind durchgehend qualifiziert, hilfsbereit und auf der Seite der Studenten. Es gilt hier viel zu erproben und sich frei und kreativ weiterzuentwickeln, sowohl in den gestalterischen als auch in den theoretischen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.