Das Zwischendrin

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Es ist fun sehr theoretischer Studiengang, mit interessanten Themen und Inhalten aber nicht super ausgestattet, auch nicht in der bib, die collabs mit anderen unis ist super, man lernt so neue Leute kennen und es ist dann meistens auch ein Kurs, der etwas praktisches macht. tfm allein bringt dich nirgends hin, du musst da sehr viel selbstinitative reinbringen um es irgendwie danach zu schaffen in der Industrie.

Das Studium hat meinen Horizont erweitert

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Inspirierende Professorinnen aus den verschiedensten Fachrichtungen haben ihr Wissen mit Freude an uns herangetragen und unsere Kreativität aus uns herausgelockt. Mit dem Geschick des wissenschaftlichen Arbeitens wurde uns so ermöglicht vieles zu erreichen, zu publizieren und Chancen eröffnet um unsere Ziele zu erreichen. Die Studienkolleginnen sind der Beweis dafür wie vielfältig die Arbeitschancen und Möglichkeiten sind.

Ich würde dieses Studium weiterempfehlen.

Filmstudium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Neue filme kennengelernt andere arten perspektiven kennengelernt alles mögliche bezüglich medien kennengelernt und gelernt. Nur online vos was echt nicht einfach ist und keine skripts zum lernen. Die informationen kommen einfach nur von den dozenten.

Wissenschaftlich, aber kreativ

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Dieses Studium bietet einem viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und weiterzubilden. Auch historisches wird immer wieder aufgegriffen und aufgearbeitet. Aber auch das eigene tun außerhalb der Wissenschaft kann hier gefördert werden (Praktikas von der Uni aus in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen Wiens und weltweit). Auch wichtige Dinge der moderner werden besprochen und behandelt.
Wirklich super.

2.8