M. Sc. International Trade and Retail

Management of Textile Trade and Technology (M.Sc.)

Ich befinde mich im 1. Semester und bisher sind meine Erfahrungen recht gut.
Viele Inhalte sind zwar schon aus dem
Bachelor bekannt, werden jetzt aber viel tiefgründiger behandelt.
Vielleicht etwas zu viele Studenten in den Vorlesungen für einen Masterstudiengang.
Einige Profs haben so ihre Vor- und Nachteile, aber ich denke das ist an jeder Uni gegeben.
Positiv zu bemerken ist, dass man für einen Master of science nur 3 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, internationale Studenten

Management of Textile Trade and Technology (M.Sc.)

Ein großer Pluspunkt sind die wenigen Studenten, dadurch werden Vorlesungen intensiver und lehrreicher. Der Studiengang ist international und auf Englisch, was die Erfahrung im Arbeiten in interkulturelle Teams fördert. Es werden interessante Projekte und Wahlfächer angeboten. Kooperationen mit Firmen werden innerhalb der Projekte von der Hochschule angeboten. Es gibt allerdings viel Bedarf an Optimierung. Vorlesungen und Skripte diverser Professoren sind unstrukturiert und unflexibel. Inhaltlich sollten auch einige der Vorlesungen überarbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang

Management of Textile Trade and Technology (M.Sc.)

Wenige Studenten also intensivere Vorlesungen, super spannende Semester Projekte mit Firmen, Vorlesungen mancher Dozenten sind inhaltlich noch ausbaubar, Skripte teils unstrukturiert. Die Hochschule bietet viele Exkursionen mit unterschiedlichsten Inhalten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.