Spowi oder Lehramt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Jahren Sportwissenschaften und naja prinzipiell gefällt es mir, aber abgesehen davon dass es durch die Anwesenheitspflichten sehr aufwändig mit Leistungssport kombinierbar ist, bringen mir einige der Lehrveranstaltungen keine neuen Erkenntnisse und viele Dozenten glauben dass wir Spowi’s Lehramt studieren und übermorgen in der Schule unterrichten. Trotzdem sind andere Kurse sehr interessant nur das stört mich schon etwas.

SPANNENDE PRAXISBEZOGENHEIT

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Viel mitzunehmen in die Praxis. Wissenschaftlich sehr spannend und umfangreich aufgebaut. Gleichzeitig übersichtlich!

Organisation im gesamten lässt etwas zu wünschen übrig. Vorallem die informationsstellen der Universität wirken unterbesetzt und nicht genügend informiert.

Tolles Studium, geht zu wenig ins Detail

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich finde ich den Studiengang wirklich super, man lernt viele tolle Leute kennen und hat gemeinsam viel Spaß in den praktischen Übungen (verschiedene Sportarten etc.). Etwas schade finde ich jedoch, dass man in jeden Bereich zwar „hineinschnuppert“ aber nichts so wirklich gut lernt.

Freundliche Leute

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Viele Ausbildungspunkte sind sehr oldschool gehalten aber die jungen dozenten machen ihre lvs sehr gut und interessant! Die Lehrsääle sind sehr schlecht da tlw minnie klassenräume mit holzstühlen verwendet werden. Dafür sind die Sportanlage und die Hallen super!