Gutes Studium für Sportler, planen aber nicht möglich

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit als Sportler gefällt das Studium sehr gut (viele Kurse, die auch sehr praxisorientiert sind). Am Besten gefallen mir die Mitstudierenden. Es herrscht immer eine freundschaftliche Atmosphäre.
Problem: Prüfungstermine werden teils erst 1-2 Wochen vor Abhaltung ausgeschrieben, was die Planung sehr schwer macht. Bei den meisten anderen Studiengängen werden (viele) Prüfungstermine vor Semesterstart schon ausgeschrieben.

Bewegung und Sport im Überblick

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Es wird immer noch zu wenig Wert auf die Praxis gelegt.
Ansonsten, gefällt mir das Studium sehr gut, da es sehr abwechslungsreich ist und des öfteren auch ein guter Ausgleich zu anderen Lehrveranstaltungen ist.
Die Dozenten kommen mir häufig ebenso „foul“ wie die Studierenden vor.

Lehramt Sport in Graz

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im 3. Semester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Vor allem die Übungen sind gut strukturiert. Vorlesungen sind je nach Dozent und Themengebiet für jeden natürlich unterschiedlich spannend, aber grundsätzlich glaube ich, dass ich für die Meisten sprechen kann, dass dieses Studium der Hammer ist.

Beste Entscheidung

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist in meinen Augen das beste Studium, welches man sich aussuchen kann. Es gibt Ects für Volleyball spielen, Kajak fahren oder auch Tanzen. Und die Gemeinschaft innerhalb der studenten ist sehr eng, alle sind super nett, und gechillt. Ich kan nur jedem empfehlen, der sportlich aktiv ist dieses Studium zu machen. Sollte die Aufnahmeprüfung, welche ziemlich schwer ist geschafft werden, steht das beste Studium, welches ich mir vorstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8