Interessantes Studium

Orientalistik (B.A.)

Das Studium ist extrem interessant und die Lehrenden scheinen durchweg Experten in ihren Bereichen zu sein.
Einzig die Organisation ist etwas problematisch, da nicht alle Kurse aus dem empfohlenen Curriculum auch tatsächlich im jeweiligen Semester angeboten werden. Allerdings lässt sich das oft mit anderen Kursen ausgleichen, sodass man dennoch in etwa auf die 30ECTS pro Semester kommt.
Digitale Lehre kann man nicht unbedingt erwarten.

Eine schlaue Wahl!

Orientalistik (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der den Studierenden die Geschichte, Kulturen(en) und 1 Sprache des Nahen Ostens näher bringt.
Die Ziele der Studenten nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums sind sehr breit gefächert. Viele kombinieren diesen Studiengang auch mit einem Zweitstudium, um sich näher zu spezialisieren.

Spontan Entschieden aber nicht bereut

Orientalistik (B.A.)

Ich hab erst dieses Semester zu studieren begonnen aus reiner Neugierde. Ich hatte mittlerweile schon ein paar Lernveranstaltungen und ich liebe es! Die Dozenten sind mega nett, wir haben eine super Studentenvertretung, der Lehrstoff ist interessant. Ich bereue es kein bisschen. Vorallem liebe ich es Sprachen dazu zu lernen- momentan sind es Arabisch und Türkisch aber ich werde mich auf Arabisch konzentrieren. Super Studiengang!

Super geil

Orientalistik (B.A.)

Extrem nette Profs, beste Exkursionen, liebe leute, man kann leicht freunde machen, sehr interessantesbStudium, alle sind sehr interressiert und brennen fürs Studium. Auch in der Corona Krise haben uns die Profs motiviert. Es ist ein kleines Institut- sehr gemütlich.