Sehr viele spannende Inhalte

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele LVs und eigentlich ist jede spannend und bringt einem etwas für das Berufsleben. Außerdem sind die Dozenten meist selbst Lehrer und wissen was für die Studenten wichtig ist. Durch die kleine Anzahl an Student:innen kennt man sich relativ schnell untereinander und die Gemeinschaft ist super.

Geniale Ausbildung

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Man darf in einer ganz besonderen Atmosphäre und einer einzigartigen Gemeinschaft von Profis lernen. Jede*r hier, was von was sie*er spricht. Dadurch wird der Unterricht glaubwürdig und annehmbar. In anderen Lehramtsfächern hatte ich dieses Gefühl leider nie. Deshalb kann ich es in vollen Zügen genießen.

Das beste was mir passiert ist.

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Um Musikerziehung in Österreich zu studieren, kann ich mir kaum einen besseren Studienort vorstellen. Die Professoren inspirieren einen wirklich und es bestehen viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Das beste am Studienort ist jedoch die verbundenheit der Studierenden die wirklich stark ist.

Meist nur Positives

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Großteil positiv und angenehm. Manchmal ist die Organisation ein bisschen unübersichtlich und nicht so leicht zu verstehen. Das ist aber nur ein kleiner Teil. Es ist finde ich ein wirklich angenehmes und lustiges Studium, aus dem man viel mitnehmen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024