selbstständig werden

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Finde es gut, dass man sich um alles selbst kümmern muss und sich Prüfungen selbst einteilen kann… also die Selbständigkeit finde ich gut.
In meinem Studium gefällt mir sehr gut, dass sich die VO ergänzen und man auch viele Sachen lernt die man auch im Alltag anwendet. Bzw. man lernt Dinge die mich sehr interessieren und VO lassen mich „Verbindungen“ zwischen verschiedenen Vorgänge (bsp. im Körper) verstehen.

Bietet sehr gute Praktiken im Labor an

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Größtenteils gute Professoren. Die meisten Praktiken sind sehr gut erklärt und hilfreiche Professoren und Tutoren. Gibt leider auch paar Professoren, die sehr streng sind, und schwierige Prüfungen machen, aber das ist in jedem Studiengang so.
Aber wie gesagt, der größte Teil ist sehr nett und hilfreich. Bin sehr zufrieden.

Molecooles Studium

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich im Bereich Chemie und Biologie interessiert, dann ist das definitiv das Richtige Studium. Man lernt die wichtigsten Vorgänge im Körper und der Umwelt kennen und auch, wie diese überhaupt funktionieren können. Nebenbei lernt man auch interessante ‚Facts‘ über das Leben, die man sogar im privaten Bereich anwenden kann.
Und auch die meisten Professoren legen Wert darauf, den Studenten nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Begeisterung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr intensiv und tief vom Stoff her

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium super! Sehr gut organisiert bis auf manche Kleinigkeiten. Die Professoren sind sehr organisiert und motiviert für die Vorlesungen. Bei den präsensvorlesungen, wird auf jede Frage eingegangen und die Studenten auch gefragt ob es Fragen gibt.