Gute Inhalte, gute Dozenten

Maschinenbau - Konstruktionstechnik (M.Eng.)

Die Inhalte sind von den Dozenten meist sehr gut in vor allem praxisnah aufbereitet. Einige Module verfügen über zusätzliche Übungen die in den Laboren des Hauses mit geeigneten Versuchen vermittelt werden. Bei manchen Übungen fehlt es jedoch an Geld für eine sehr gute Ausstattung.

Breites Fachwissen

Maschinenbau - Konstruktionstechnik (M.Eng.)

Im Maschinenbau Studium an der Beuth habe ich ein breites Fachwissen im technischen als auch naturwissenschaftlichen Bereich erhalten. Durch zahlreiche Laborübungen und Projektarbeiten wurde von Anfang an darauf wertgelegt mit den Kommilitonen im Team zusammenzuarbeiten und selbstständig Aufgaben zu lösen und zu dokumentieren in vorm von Berichten, Protokollen und Präsentationen.

Mischung von Wissen und praktischen Lösungen

Maschinenbau - Konstruktionstechnik (M.Eng.)

Ich habe an der Beuth Hochschule sehr viel Praktika gelernt! Das ist echt toll, denn in Polen, wo ich früher studierte, meinen Titel des Ingenieurs (Bachelor) zu erreichen, habe ich mir viel mehr theoretisches Wissen angeeignet. Maschinenbau Masterstudium an der Beuth Hochschule in Berlin gibt mir viel mehr Möglichkeiten in der Zukunft. Schon jetzt kann ich mir große Firmen als Praktikant kooperieren und ich bin sicher, dass Zukunft noch besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer Studiengang aber sehr gute Bedingungen

Maschinenbau - Konstruktionstechnik (M.Eng.)

Ich habe meinen Abschluss als Bachelor of Engineering gemacht im Studiengang Maschinenbau-Konstruktion. Die Inhalte sind anspruchsvoll, die Dozenten von sehr gut bis sollte eher nicht. Qualifiziert sind sie alle aber nicht Jeder auch gut im Vermitteln von Inhalten. Andererseits ist Eigeninitiative immer ein entscheidender Faktor. Ich konnte mit meinem Abschluss gut in die Berufswelt starten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.