Aller Anfang ist schwer

Management (M.Sc.)

Für mich war das Studium an der WU in Wien schon immer eine wünschenswerte Möglichkeit. Wie im Titel beschrieben hätte ich nicht gedacht, dass der Aufnahmetest mich so fordern würde, wie er es im Endeffekt getan hat. Denn es sind am Ende nur 120 von anfängliche über 2500 Bewerbern zugelassen worden. Dennoch kann man sagen, dass seit dem erreichen des Studium alles Prima läuft und ich mehr als zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überdurchschnittlich gute Erfahrung

Management (M.Sc.)

Top-motivierte Studierende, überwiegend empfehlenswerte Dozenten! Canvas als Studierendenplattform funktioniert einwandfrei und das digitale Lernen wird dementsprechend ermöglicht. Außerdem ist die WU Bib die grösste öffentliche Bib Wiens und hat daher alles was das wissenschaftliche Herz begehrt (f Bachelorarbeiten/Masterarbeiten)

Harte Eingangsprüfung, ansonsten machbar

Management (M.Sc.)

Das Studium beginnt mit einer extrem schwierigen Eingangslehrveranstaltung. Nur 120 Leute kommen weiter. Anschließend ist das Studium vom Schwierigkeitsgrad machbar. Es handelt sich um einen sehr allgemeinen Managementmaster, Themen werden nicht in die Tiefe behandelt. Ein Abschluss des Studiums in vier Semestern ist durchaus realistisch.

Praxisorientiert ab dem 2. SEM

Management (M.Sc.)

Das erste Semester vermittelt noch einige Grundlagen. Ab dem zweiten Semester ist fasst immer ein Praxisprojekt mit einem Unternehmen dabei. So ist es kein stupides Bankdrücken. Die Belastung dadurch ist jedoch schon höher und auch mit einiges an Arbeit verbunden.