Wissen und Spaß am Studium

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Durch diesen Studiengang hab ich nicht nur wichtiges über Medien und Kunst gelernt, sondern verstehe auch das mediale Zeitalter, in dem wir leben, besser.
Zudem werden besonders durch den Medienwissenschaftlichen Bereich, viele Perspektiven fürs zukünftige Berufsleben geöffnet.
Aber vor allem macht dieser Studiengang auch richtig Spaß und macht es so einfach, gerne zu lernen und in die Universität zu gehen.

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Im LKM Bachelor hat man viele Freiheiten die Interessen auszuweiten und in verschiedene Themenbereiche hereinzuschnuppern und diese zu vertiefen. Wer sein Studium liebt, der schiebt - wundert mich nicht, dass viele länger als sechs Semester machen.
Nur die Kurswahlen sind immer sehr unstrukturiert, was jedes Semester zu Problemen führt.

Im Großen und Ganzen sehr gut

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr abwechslungsreich und interessant, leider sind nicht immer alle Notengebungen nachvollziehbar, da sie teilweise sehr subjektiv sind… aber das ist vermutlich in vielen Studiengängen so.
Besonders toll finde ich die Tatsache, dass drei Fachrichtungen interdisziplinär behandelt werden.

Kreative Vorbereitung auf den Beruf

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass obwohl sämtliche andere Studierende aus anderen Studiengängen der Meinung sind, dass LKM - lachen klatschen malen bedeutet, es wahnsinnig hilfreich ist. Hilfreich, weil es mir Berufsfelder aufzeigt, durch Praxisseminare. Mir eine Bandbreite an Dozenten zeigt, die nicht nur aus Konstanz sind. Und vorallem diese Menschlichkeit der Lehrenden. Selten habe ich so hilfsbereite und auf Augenhöhe unterrichtende Dozenten und Professoren kennenlernen dürfen. Ich kann also...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Konstanz 2023