Für alle träumerischen Realisten

Kultur und Wirtschaft: Philosophie (M.A.)

Für mich stand damals fest, dass ich Philosophie studieren möchte, einfach weil es mich interessiert und es das analytische denken fördert. Gleichzeitig wollte ich nach dem Studium aber nicht Taxifahren müssen. Deswegen entschied ich mich für eine Kombination die vielen als merkwürdig erscheint: Kultur und Wirtschaft. Das Studium besteht aus zwei weitestgehend voneinander getrennten Teilen: Philosophie und BWL/VWL, in meinem Fall BWL. Es vereint also mein ideologisches Interesse mit etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Philosophie wird man doch nur Taxifahrer

Kultur und Wirtschaft: Philosophie (M.A.)

Die erste Frage die mir meistens gestellt wird ist: Und was willst du damit werden? Obwohl ich darauf keine Antwort habe und es auch keine einheitliche Antwort gibt, mache ich mir keine Sorgen um meine Zukunft und das hat auch zum Teil mit den Inhalten des Studiums zu tun. Philosophie hat mir beigebracht genauer hinzusehen, nicht das erst Beste zu wählen, sondern zu hinterfragen und meine Gedanken zu ordnen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Philosophie (M.A.)

Sehr cooler Studiengang mit einer tollen Abwechslung aus BWL, Philosophie und Psychologie. Teilweise sehr kleine Gruppen, was toll ist, um mit den Professoren in Kontakt zu kommen.
Wunderschoene Schlossuni! Mannheim ist
von der Lage such super, da auch rundherum sehr viele Unternehmungen moeglich sind!

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.