Medienwissenschaften mal anders!

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Mein Studium ist ein toller Mix aus Literatur, Film, Theater, Sprachen und Auslandserfahrungen. Wer gerne Englisch spricht, kulturelle Fragen diskutiert, praktische Abenteuer sucht und auf lockere Dozenten steht, ist bei uns genau richtig. Mein Auslandssemester habe ich in Mexiko verbracht und das International Office, sowie unsere Fakultät hat uns tatkräftig begleitet. Die Koordination organisiert tolle Events, Praktika und ist immer hilfsbereit. Insgesamt habe ich nur liebe Mitstudenten kennengelernt und jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten, mangelnde Ausstattung

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Der Master stellt es einem wirklich frei, die Module nach seinen eigenen Interessen zu belegen und sich auch mit gegenwärtigen Phänomenen zu beschäftigen. Allerdings ist die Bereitstellung von Sekundärliteratur unzureichend, die meisten Werke muss man über Fernleihe bestellen und dafür jeweils 1,50€ bezahlen, was grade bei größeren Hausarbeiten ins Geld geht.

Angewandte Literatur ohne Praxis

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Das Studium heißt fälschlicherweise "angewandte" Literatur- und Kulturwissenschaften, jedoch belegt man die gleichen Veranstaltungen, wie die Lehrämter und hat generell eher das Gefühl auf Lehramt zu studieren. Allerdings können die Nebenfächer wirklich toll sein, wie zum Beispiel Kulturanthropologie des Textilen.

Überwiegend positive

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Das Studium der angewandten Literatur- und Kulturwissenschaft ist vor allem eins - selbstständig. Man stellt sich im Masterstudium seinen Stundenplan nach seinen eigenen Interessen zusammen, was in meinem Fall eine sehr positive Entwicklung war, da ich mir so den Fokus Theater- und Filmwissenschaften setzen konnte.

Wichtig war mir an diesem Studium auch der "angewandte" Aspekt. Auch hier heißt es wieder - selbst ist der Mann/ die Frau. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.