Kombination aus Hardware und Software

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Mir hat immer die Kombination zwischen Software und Hardware gefallen. Weiters ist die Modalität des Studiums sehr angenehm, man kann aus 9 Katalogen Lehrveranstaltungen wählen und so sich sein Curriculum sehr individuell nach Interesse zusammenstellen.

Sehr gute Lehre

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gefällt mir sehr gut, dass es sich bei „Information an Computer Engineering“ um ein sehr breit gefächerten Studiengang handelt bei dem Studierende die Möglichkeit haben, sich deren Studium sehr flexibel und ganz nach deren Interessen zusammen zu stellen.

Am besten LVs vorziehen

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Am besten ist es, wenn man versucht vor allem UEs und VUs vorzuziehen aus höheren Semestern, danach hat man Zeit die VOs über das restliche Semester gut zu verteilen.

Allgemein war auch die Anmeldung zu LVs unproblematisch, keinr Wartelisten etc. Vortragende waren manche sehr gute, andere leider nicht.

Abwechslungsreich

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Das Studium kann in viele Richtungen spezialisiert und kombiniert werden. Jeder Kurs ist immer belegbar. Es gibt verschiedene Studententeams. Die Semesterempfehlung ist sinnvoll gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind oft mit viel Arbeitsaufwand verbunden.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024