Fachrichtung einzigartig, Studienort flop

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Vielseitige Fächer, interdisziplinär, leider gewünschte Wahlfächer nicht angeboten, daher konnte ich meiner gewünschte Spezialiserung nicht wirklich nachgeben,da aufgelistete Fächer im Modulplan zwar stehen aber dem Anschein nach nicht angeboten werden müssen, hat man Pech, wenn man sich auf Arzneimittelentwicklung und mehr auf dem Gebiet der Pharmazie weiterbilden will, mit dem Studienort und den Menschen dort habe ich persönlich in den 5 Jahren meines Studiums auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, habe mich nie wirklich 100 %ig wohlgefühlt und es mangelt sehr an einem ausgewogenem sozialem Leben bzw. von der Hochschule angebotenen Freizeitaktivitäten, diese waren anfangs rückläufig während des Bachelorstudiums ( von 1 FH-Party zu keiner Party, wenn hauptsächlich LAN-Parties für Informatiker usw), die Mühe der Asta wieder mehr für die Freizeitgestaltung zu tun, wird von vielen nicht angenommen bzw. interessiert nicht, da sie sehr oft aus der Umgebung kommen und sich nicht für die Dinge vor Ort interessieren z.B. ...wär ein einzigartiges Wissenschaftliches Studium bevorzugt ist hier sicherlich gut aufgehoben mit Interessen an Mikrosystemtechnik und Stammzelltechnologien usw., sollte sich aber der mangelden Möglichkeiten vor Ort bewusst sein oder keine Ansprüche an sein soziales Leben haben, bis auf einige Fachspezifische Vorlieben war ich mit dem Studium insgesamt zufrieden, hätte mir aber noch mehr Spezielisierungsmöglichkeiten und eventuell Praktikas gewünscht bzw. auch mehr Kontakte zu Pharmafirmen und Biotechnologiefirmen, Kontakte zur Forschung sind durchaus besser.
  • einzigartige Fächerkombination/Fachrichtung, gute Kontakte zu Dozenten
  • oftmals schlechte Organisation, Wahlfächer werden nicht alle angeboten, mangelnde Kontakte zur Industrie wie Pharmabereich und Co., man fühlt sich in die Promotion gedrängt

Aleyna , 04.12.2023 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Isabell , 25.11.2023 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Adrian , 13.11.2023 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Usharani , 08.10.2021 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Jana , 27.09.2021 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
W. , 17.08.2021 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Michelle , 05.03.2021 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Sara , 18.12.2020 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Simone , 18.12.2020 - Applied Life Sciences (M.Sc.)
Dejin , 17.12.2020 - Applied Life Sciences (M.Sc.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja