Interdisziplinarität

European Culture and Economy (M.A.)

Das Studium beinhaltet viele verschiedene Disziplinen, die miteinander verknüpft werden. Das übergeordnete Thema Europa und EU stehen immer unter Berücksichtigung. Im dritten Semester kann man sich in einer oder zwei Disziplinen vertiefen, was das Profil schärft und Interessen und Können fördert.

Als Fakultät getarnter Think-Tank

European Culture and Economy (M.A.)

Ich glaube, dass die Idee dieser Fakultät im Ansatz ein ganz gute gewesen ist. Jedoch ist sie zu einer Denkfabrik für standardisierte Brüsselbürokraten geworden. Es wird einem nicht beigebracht kritisch über das Konzept, Konstrukt EU zu denken, sondern, in einer Art „Sales Talk“, wird sie einem als, um mit Leibnitz zu sprechen, die beste aller möglichen Welten verkauft. Seit der ersten Begrüßungs-und Kennenlernveranstaltung, bei welcher Think-Tank Vertreter es versuchen, einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

European Culture and Economy (M.A.)

Interessanter Studiengang, bei dem die Viertiefung verbessert werden könnte.

Der Koordinator ist sehr hilfsbereit.

Die Stadt Bochum hat mehr zu bieten als man denkt;)

Man sollte während seines Studiums Praxiserfahrung sammeln, da das Studium so breit ist.

Studium in kleiner Gruppe

European Culture and Economy (M.A.)

Besonders gefallen am Studiengang haben mir die unterschiedlichen Inhalte. Zudem haben wir in einer kleinen Gruppe studiert (wir waren ungefähr 20 Leute), was den Zusammenhalt und das Gruppengefühl total gefördert hat. Unser Studiengangskoordinator war immer für uns erreichbar war.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.