Zwei Universitäten keine fühlt sich verantwortlich

Biological Chemistry (B.Sc.)

Bei uns sind unterm Semester die ects von den Kursen halbiert bzw reduziert geworden. Kurse die im JKU Curriculum stehen werden für Jahre an USB nicht stattfinden.
Kommunikation zwischen den zwei Universitäten ist kaum vorhanden.
Lehrinhalte sind gut aber die Reihenfolge nicht durchdacht.
Das Studium wird durch unnütze Ansprüche erschwert.

Ich habe meine Leute gefunden

Biological Chemistry (B.Sc.)

Studieren in MINT ist hart. Es ist eine tägliche Herausforderung für sich selbst. Aber wenn Sie Glück haben, werden Sie dafür belohnt; nicht nur durch sehr spannende Forschungs-/Studien-/Berufsmöglichkeiten, sondern auch durch das Finden von Menschen, mit denen man diese Erfahrungen teilen kann. Ich bin sehr froh, der Glückliche zu sein :).

Gut aber organisatorische Schwierigkeiten

Biological Chemistry (B.Sc.)

Das Studium an sich ist interessant und hat gute Lehrinhalte. Allerdings besteht nahezu gar keine Kommunikation zwischen der Uni in Linz und der in Budweis. Außerdem muss man damit rechnen 2 Bachelorarbeiten schreiben zu müssen. Im großen und ganzen ist die Stoffmenge aber schaffbar.

Mehr erwartet als bekommen

2.1

Dieses Studium hört sich sehr interessant aus, aber an der Ausführung mangelt es noch. Die meisten Dozenten sind nicht fähig den Stoff gescheit beizubringen, kennen sicv meistens selbst nicht aus und man verliert sich nur. Bei dem Aufwand den ich gemacht habe, hätte ich mehr können müssen, als es der Fall war. Fazit: Tolles Studium, schlechte Ausführung und Dozenten.

2.8