Sehr anstrengend

Chemical Biology (M.Sc.)

Die meiste Zeit, hat man kein privates Leben mehr, sondern nur Uni. Leider kann man auch irgendwann nicht mehr richtig entspannen, auch wenn man Mal wirklich frei haben sollte, da immer der Stress im Hinterkopf ist.
Im Jahr habe ich ca 20 Tage frei - inklusive der Wochenenden.
Interessant ist es natürlich trotzdem! Man muss wirklich Wissenschaftler*in werden wollen und begeistert von dem Wissen sein, das man sich aneignen muss.

Tiefer und guter Einblick

Chemical Biology (M.Sc.)

Tiefer Einblick in weiterführende Themen der Medizinische Chemie und chemischen Biologie. Man kann viel frei wählen, muss jedoch einige Themenbereiche abdecken. Die enge Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut unterstützt das Studium perfekt und bietet sich auch für eine Masterarbeit an.

Vielfältigkeit und sehr praxisorientiert

Chemical Biology (M.Sc.)

Gut strukturiert und gut begleitet. Sehr vielseitige und auch sehr themenübergreifende Vorlesungen. Besonders die Kooperation zum Max-Planck Institut waren eine große Bereicherung. Ich habe mich aufgrund der Praktika und der genrellen Praktischen Arbeiten, entschieden mich weiter der akademischen Laufbahn zu widmen.

Interessanter, durchwachsener Studiengang

Chemical Biology (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind super interessant und man lernt viele neue Dinge. Mir gefällt an dem Studiengang die Verknüpfung des chemischen Grundverstädnisses mit der Biologie der Organismen. Meiner Meinung nach ist das Ziel des Studienganges die chemischen Prozesse in Organismen besser verstehen zu können und inwiefern sich diese mit chemischen und biologischen Techniken analysieren oder sogar beeinflussen zu können. Leider IST oft die Ausführung der Lehre etwas durchwachsen, womit nicht jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.