Sehr interessant und zukunftsorientiert!

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Der Studiengang bietet 4 Vertiefungsrichtung, die, soweit ich das mitbekomme, mehr oder weniger gut durchdacht sind. In meinem Fall (Medizintechnik) läuft das echt mittlerweile ganz gut, teilweise sehr kompetente Profs und wirklich interessante Fächer. Ist ne Empfehlung für alle die Mathe, Physik, Naturwissenschaften und Medizin mögen!

Pandemie Studium

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Durch Corona habe ich leider auch im jetzt bald vierten Semester nicht die Möglichkeit meine Uni richtig kennenzulernen geschweige denn meine Kommilitonen. Alles läuft online ab und nur zu den Klausuren verirrt man sich mal an die Hochschule.
Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht den online Frontalunterricht angenehm zu gestalten aber es fällt allen sehr schwer noch gut aufzupassen. Vor allem die Technik treibt alle an ihre Grenzen.
In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Klausuren

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

PO 2015 hat zu viele Fächern mit wenig Credit Points deswegen war ja zu viele Klausuren in einem Semester. Die inhaltliche Stoffe war ja nur oberflächlich und nicht tief genug um die Vertiefung zu absolvieren. Man muss noch viel dazu lernen vor allem alleine lernen, da die Vertiefung Fächern sehr schwer war.

Breit gefächertes Studium

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Man kann in jede erdenklich Richtung sein Schwerpunkt aussuchen somit ist dieser Studiengang perfekt für Leute, die sich noch nicht hundert Prozent sicher sind in welche Richtung sie studieren möchten. Außerdem lernt man hier sehr viele Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen mit denen man seine Erfahrungen teilen, und sich von anderen inspirieren lassen kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.