1. home Home
  2. chevron_right Presse
  3. chevron_right StudyCheck wird international: Das Portal integriert jetzt auch alle österreichischen Hochschulen und die entsprechenden Studiengänge

StudyCheck wird international: Das Portal integriert jetzt auch alle österreichischen Hochschulen und die entsprechenden Studiengänge

11.03.2022

Das Ziel von StudyCheck ist es, Studieninteressierten dabei zu helfen, genau die Hochschule und den Studiengang zu finden, der zu ihnen passt und sie langfristig glücklich macht. Auf dem Portal sollen alle Interessen abgedeckt werden und vielleicht sogar ganz neue Perspektiven eröffnen werden. Warum sollte das Angebot hierbei also nur auf Deutschland beschränkt sein? Angehende Studierende sollen auch global ihren Interessen nachgehen können und auch außerhalb von Deutschland den für sich passenden Studiengang finden. Darum war ganz klar: StudyCheck wird international.  

Im Zuge der Integration des österreichischen Hochschulangebots wurden 73 neue Hochschulen und 2590 Studiengänge in die Datenbank aufgenommen und mit Inhalten befüllt. Jeder Studieninteressierte kann sich ab dem 29.03.2022, zusätzlich zum bestehenden deutschen Angebot, über alle Möglichkeiten eines Studiums in Österreich informieren.  

StudyCheck verfolgt mit diesem ersten Schritt das langfristige Ziel einer internationalen Ausrichtung. Studieninteressierte haben somit nicht nur die Möglichkeit sich noch umfangreicher und optimaler zu informieren, sondern auch Hochschulen wird gleichzeitig eine Plattform geboten, auf der sie eine noch größere Zielgruppe ansprechen können.  

Weitere Pressemeldungen