Schlechter geht es kaum noch - Verbesserungsbedarf

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

1.6

Studieninhalte:
Die Inhalte der Vorlesungen sind für den späteren Lehrerberuf nur bedingt geeignet. Interessant sind sie auch nur bedingt, weil man schon während des Studiums weiß, dass das was man da alles lernen musss später nie wieder gebraucht wird. Das frustriert teilweise dann schon ganz schön. Man muss sich manchmal richtig zum Lernen zwingen.
Der Studienverlauf ist leider in meinen Fächern nicht besonders logisch und sinnvoll aufgebaut. Genauer gesagt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium Wirtschaftspädagogik gefällt mir gut

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Ich befinde mich derzeit im 3ten Semester unf finde das Studium gut aufgebaut, es ist sehr ähnlich zu bwl und wiwi und man hat trotzdem spannende Pädagogik Kurse dabei. Ich findes es eine sehr gute Mischung. Weiters gefällt mir das auch das Thema Psychologie etwas angeschnitten wird.

Großteils Super

Medical Engineering (B.Sc.)

Bis auf einige, wenige LVAs durchwegs interessante und lehrreiche Themengebiete. Die meisten Dozenten (mit wenigen Ausnahmen) sind wahnsinnig kompetent und nett. Organisatorisch würde sich einiges verbessern lassen - zum Beispiel die LVA Signale und Systeme.

Medzin trifft technisches Studium

Medical Engineering (B.Sc.)

Sehr gute Mischung aus klassisch technischem und Studium mit Medizincharakter. Sehr gute Grundlagen im Bereich Informatik, Elektrotechnik und Mechanik, aber auch Bereichen wie Anatomie und Physiologie, Zellbiologie und natürlich Medizintechnik. Sehr faire und mit gerechtem Aufwand absolvierbare Prüfungen und Arbeiten.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/