Wissenschaftliches Bewusstsein

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang hat den Wissenschaftler in mir geweckt. Wir bekommen interessante Studien gezeigt und lernen das Wissenschaftssystem Deutschlands kennen. Zusätzlich dürfen wir in einem Projektstudium aktiv an einem Forschungsprojekt teilnehmen. Unsere Dozierenden pflegen einen persönlichen Umgang mit uns und helfen uns so gut es geht. Für mich persönlich, war es die Beste Entscheidung der letzten Jahre!

Theoretische und praktische Philosophie

Philosophy of Science (M.A.)

Ich habe bisher nur einige Veranstaltungen besuchen können, weshalb ich mir kein abschließendes Urteil erlauben möchte. Dennoch bietet der Vorlesungskatalog eine große Auswahl und Themen und Fachgebieten der praktischen und theoretischen Philosophie.

Schlechte Orga und Langeweile

Bildungswissenschaften (M.A.)

Leider sind die ersten beiden Semester sehr auf eine Thematik ausgerichtet, im dritten Semester ändert sich alles völlig.
Nicht gut strukturiert, macht leider keinen Spaß.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und unterstützen die Studierenden sehr.

Hart, aber fair & unorganisiert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Anforderungen an Studenten sind zweifelsfrei hoch, aber angemessen und bewältigbar, bei angemessener Vorbereitung. Die Organisation beruht beinahe ausschließlich auf Selbstorganisation, ist mit etwas Eingewöhnung aber ebenfalls zu meistern.

In dieses Ranking fließen 1.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.