Zum Weiterempfehlen

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich kann das Verfahrenstechnik Studium jeden empfehlen, der in Zukunft was gutes für die Umwelt tun will. Durch die wenigen Studierende ist das Studium sehr familiär und man findet schnell Freunde, mit denen es gleich mal leichter ist für die ein oder andere schwere Prüfung zu lernen

Anstrengend aber interessant

Digital Engineering (B.Sc.)

Ist ein sehr umfangreiches und breit gefächertes Studium.
Vor allem beim Maschinenbau Anteil ist viel zu lernen, wobei der Rest nicht zu vernachlässigen ist.
Cool ist auch, dass man verschiedene Programmier-sprachen lernt, wie zum Beispiel Java, C, C++.

Studienumfeld an der TU Graz

Digital Engineering (B.Sc.)

Ich bin momentan am anfang des 2. Semesters. Daher habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung außerhalb der Universität sammeln können (Praktika) Jedoch bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Studienkolegen aber auch das ganze Umfeld an der TU-Graz ist sehr angenehm.

Schlafmangel

Architektur (B.Sc.)

I’m ersten Semester vor allem bekommt man mega viel zu tun, und die Abgaben und Prüfungen sind alle zur selben Zeit. In den ersten paar Wochen haben schon 1/3 der Leute aufgehört, wenn man aber das erste Jahr “übersteht” sollts besser werden:)gutes Zeitmanagement is wichtig, sonst kommt man vorne und hinten nicht zurecht

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024