Kreativität

Architektur (B.A.)

Viel Arbeit und Kreativität gefordert aber sehr lehrreich und interessant. Modelle bauen, entwerfen Material kennenlernen, analysieren inspizieren, leider viel Rechnen und Computerarbeit mit Programmen zum entwerfen der Gebäude. Weniger Praxis als schön wäre.

Irgendwas mit Medien - Aber so richtig

Interaktive Medien (Bachelor)

Die Hochschule Augsburg ist eine für meine Kenntnisse Qualitativ sehr hochwertige Hochschule.

Es ist eine Technische Hochschule, keine Universität. Erwartet also kleinere Gruppen bis ca. 60 Leute (max) aber meistens um die 20 Student:innen in einer Modulgruppe.

Fächer:

Die ersten zwei Semester haben Pflichtmodule durch die jeder durchmuss, ob man mag oder nicht. Der Studiengang ist so aufgebaut dass es eine mehr Informationstechnische und eine mehr gestalterische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, wenn man die Schwerpunkte mag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr konzentriert auf die Methodik. Wirtschaftliche Inhalte sind kaum ein Teil des Studiums, dafür wird aber ein Schwerpunkt auf die Psychologie und die wissenschaftliche Forschung gesetzt. Mir gefallen diese Schwerpunkte sehr gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass besser kommuniziert würde, welche Masterstudiengänge für uns möglich sind. Viele Vorlesungen werden auch oder ausschließlich online angeboten, was das Studium deutlich erleichtert.

Anspruchsvoll aber sehr gute Betreuung

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Anspruchvolles Studium allerdings in den kniffligen Fächern von Tutoren unterstützt also sehr gute Begleitung während dem Studium. Außerdemduch viele Praktikas mit sehr viel Praxis verbunden. Die Hochschule lädt zum lernen ein und bietet beste Möglichkeiten sein Potenzial zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.