Für alle die was Kreatives mit Medien suchen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor dem Studium haben viele Leute online gemeint, dass Kommunikationsdesign und Grafikdesign nicht frei genug ist und man sich in einen Rahmen zwängen muss. Dabei sind meine Erfahrungen (habe nun mit dem 3. Semester begonnen), dass in den ersten 2 Semestern vor allem der Fokus auf kreative Freiheit und Ideen/Konzept Entwicklung liegt. Natürlich wird es sich im Berufsleben um Projekte handeln, die einen Rahmen vorgeben, aber die Leute, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit kleinen Mängeln

International Management (B.A.)

Das Studium IM ist grundsätzlich ein gutes Studium. Die Inhalte bereiten Studierende auf viele verschiedene Berufsrichtungen vor, sodass spätestens während des Studiums eine bessere Orientierung für die spätere Berufswahl gewonnen werden kann.
Jede Vorlesung hat meiner Meinung nach ihre Berechtigung und ist um einen Überblick und ein breites Wissen anzueignen hilfreich.
Leider gibt es an der Hochschule in Sachen Organisation noch Nachholbedarf. So gibt es die Vorlesungspläne grundsätzlich eine Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Perspektive

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da man in diesem Studium in alle Richtungen in der Wirtschaft gehen kann und sich nicht festlegen muss, ist dieses Studium optimal! Es sind dieses Jahr 120 Ersties im Studium und die Vernetztung war sofort einwandfrei. Außerdem sind die Profs total lieb und wollen wirklich einen die Themen beibringen!

Gefragte Persönlichkeiten

International Management (B.A.)

Besonders gefällt mir, dass der Studiengang auf zweisprachig ist (Deutsch und Englisch). Zudem wird eine weitere Wirtschaftssprache gewählt.
Was mir persönlich zu kurz kommt, sind die interkulturelle Kompetenzen und der Dialog. Wenn ein Auslandssemester Pflicht ist, bin ich der Meinung, dass man darauf besser vorbereitet sein muss.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.