Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Im Studium hab ich gelernt wie man seine Zeit einteilt um die besten Ergebnisse zu erreichen. Auserdem die Kommunikation mit den Komilitonen ist auch sehr wichtig in einem Studiengang.Des weiteren hat es mir geholfen freier selbstbewusster meine Sachen zu präsentieren.

Fachwissen

Fachingenieur Holzbau – Integrale Planung und Konstruktion (Hochschulzertifikat)

4.8

Die Dozenten sind die führenden Kräfte in der Branche, sowie die Herausgeber von Büchern und Heften zum Thema Holzbau. Das wissen das vermittelt wird ist zukunftsorientiert und immer ein Stück der Zeit voraus.
Das Studium ist eine Riesen Bereicherung!

Leistungsfixiert

Architektur (B.A.)

Das Studium ist für einen kreativen Studiengang sehr leistungsfixiert und schulisch. Es wird oft mehr auf Leistung geachtet als auf kreativen Freiraum.
Abgaben werden sehr harsch kritisiert.
Arbeitspensum weit über Lehrplan.
Ansonsten gute Lehrveranstaltungen und viele zusätzliche Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Neuer & engagierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich gehöre zu den ersten, die diesen Studiengang besuchen. Deshalb funktioniert die Organisation nicht in allen Modulen optimal, jedoch wird das denke ich die nächsten Semester besser. Die meisten Dozenten sind echt nett und gehen auf ihre Studierenden ein.
Der Studiengang besteht aus vielen psychologischen Fächern, wo dann die Psychologie auf die Arbeitswelt angewandt wird (darauf wird stark geachtet). Es wird auch stark auf soziale Kompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten geachtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.